mein Kosmetikstüble

 

über mich

Mein Name ist Julia Braun und ich komme aus Reichenbach bei Gengenbach. 2010 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin abgeschlossen und arbeite seitdem in dem tollen Beruf.

Ich liebe die Natur und kann durch meine Arbeit als Naturkosmetikerin zwei meiner Leidenschaften miteinander verbinden. 


 

mein Stüble

Mein Stüble liegt im schönen Reichenbach bei Gengenbach und befindet sich auf dem Obsthof Wussler, welcher 1802 erbaut wurde.

Mitten in der Natur... Umrahmt von Reben, Wäldern, Wiesen und Tieren. Ein wunderbarer Ort zum wohlfühlen und zum Erkunden.


 Firmen

Martina Gebhardt ist ein Unternehmen, welches auf 30 Jahre Firmengeschichte zurückblicken lässt. Für die Rezepturen der Cremes, Lotionen und Sprays werden nur Rohstoffe eingesetzt, welche wirklich sinnvoll sind und sich gegenseitig ergänzen. Sie sind  zu 95% Demeter zertifiziert oder stammen aus kontrolliert biologischen Anbau.  Die Firma trägt den IHTK Siegel und enthält somit keinen Inhaltsstoff, welcher an Tieren getestet wurde.

www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de

 

Sensisana wurde ebenfalls von Martina Gebhardt entwickelt und ist exklusiv bei Fachkosmetikerinnen erhältlich. Jeder einzelne Inhaltsstoff ist ein wertvoller Wirkstoff für die  Haut.

Die Rezepturen basieren auf Wasser in seiner reinsten Form, kombiniert mit ausgewählten, hochwertigen Rohstoffen, die sich gegenseitig perfekt ergänzen.  Dadurch entsteht Harmonie, welche man spüren kann. Bei der Herstellung kommt ein hoher Anteil von spagyrischen Essenzen zum Einsatz. Es steht Reinheit, Schlichtheit, Klarheit und Schönheit im Vordergrund. Alle Produkte sind IHTK und BDIH zertifiziert.

www.sensisana.de

Beide Firmen wurden von Martina Gebhardt persönlich gegründet und werden in Oberbayern produziert.

 

In der Kabine wende ich hauptsächlich das Wirkstoffprogramm/Baukastensystem von Martina Gebhardt an. So lassen sich die Masken usw ganz individuell mischen und auf die Kundin/ den Kunden abstimmen.

 

 Peclavus® ist eine Marke der Hellmut Ruck GmbH.

 Seit 1962 ist Peclavus® eine Pflege- und Behandlungsmarke mit mittlerweile über 125 unterschiedlichen Rezepturen im Bereich der Fuß-, Körper-, Hand- und Nagelpflege. Der Großteil der Peclavus® Produkte ist mit dem internationalen Gütesiegel für echte Natur- und Biokosmetik NATRUE zertifiziert.

www.peclavus.de

 

Mavala wurde 1958 in der Schweiz gegründet und steht seitdem für leistungsstarke Schönheitsprodukte. Das Sortiment umfasst unter anderem tolle Farblacke mit über 300 Farben, welche alle frei vom Toluol, Formaldehyd, Phtalat, Kolophonium, Parabenen, Kampfer, Nickel und tierischen Inhaltsstoffen sind.

www.mavala.de